SCHWÄRMEREI ...die bleibt

Unter diesem Slogan eröffnete Goldschmiedemeisterin und Gestalterin Anna-Marie Schelle  am 1. April in der Goldschmiede C. Schelle in Radeberg eine Werkschau.  Blütenkunstwerke von Altus-Art im Dialog mit Schmuckdesign von Chelleri 

Im Goldschmiedeatelier wird Handwerkskunst vom Feinsten zelebriert. Altes trifft auf Neues, Modernes verbindet sich mit Tradition. Unter den Händen von Anna-Maria Schelle gehen die Materialen neuartige Symbiosen ein.  

 

Im kreativ-künstlerischen Prozess meiner Arbeit vollziehen die Blüten ebenfalls eine Wandlung – eine Metamorphose. Hier finden sich Parallelen zur künstlerischen Arbeit von Anna-Maria Schelle. Wenn sie aus alten Schmuckstücken etwa Neues kreiert, dann erlebt der Schmuck eine neue Blüte durch die Verwandlung.  Anna kreiert Schmuck, der immer auch eine Seele hat und feinste Materialien und ausgefallene Ideen verknüpft. Ich schätze ihre offene, herzliche Art und das feine Händchen für ihre ausgefallen Schmuckkreationen sehr. Deshalb sollten wir uns wohl einfach begegnen und zu einer kreativen Zusammenarbeit finden. 

 

Noch bis zum 5. Mai können Sie im Golschmiedeatelier Chelleri in 01454 Radeberg, in der Hauptstraße 3 kleine feine Raritäten meiner Blütenkunst in alten Jugendstil- und Artdeco-Rahmen erwerben. Im Rahmen der Trauringwochen der Goldschmiede können sich Brautpaare neben ihren Trauringen auch ihr Original-Kunstwerk aus ihrem Brautstrauss bestellen. 

 

Blütenkunst - Inspiration -  Schönheit – das ist mehr als SCHWÄRMEREI für einen Tag.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Maria Sand (Mittwoch, 12 April 2017 08:56)

    Eine zauberhafte Idee, die ich so noch nie sah, bin begeistert.