Blütenkunst im Brautmodenladen Schleifenfänger

Ein Kunstwerk aus den Blüten des Brautstrausses schmückt seit gestern das Atelier für Brautmode - Schleifenfänger.  Die Modedesignerin Laura Hertel entschied sich für ein modern gerahmtes Bild in Acryl mit Fuchsien, Skabiosen und Rosen. Das Bild ist ein Prototyp, um den Bräuten zu zeigen, was aus den Blüten ihres Brautstrausses entstehen kann.  Es fügt sich stimmig in das elegante zarte Farbkonzept des wunderschönen neuen Ateliers.

Foto: Anne-Katrin Hutschenreuter

Ich kenne Laura Hertel bereits seit 2015, als sie nach Ihrem Studium an der Angewandten Kunst Schneeberg  ihren Traum von einem eigenen Brautmodenladen verwirklichte. Da war es noch ein kleiner feiner Laden in der Südvorstadt. Ihre unkonventionelle und freundliche Art, ihre Lust an kreativer, professioneller Arbeit, das mag ich.  Die Bräute lieben ihre maßgeschneiderten Kleider, die sie gern mit  traditionelle Plauener Spitze  und mit zeitgemäßen Silhouetten kombiniert. Bei der Fertigung meiner Kunstwerke sind Akribie , Kreativität und Geduld gefragt. Das erfordert das Schneiderhandwerk ebenso, ein feinfühliges Erfassen der Kundenwünsche, Akribie, Feinheit und Originalität.  Etwas das uns beide verbindet. Und natürlich die Freude an der kreativen Arbeit und der Umgang mit feinem, edlen Material.

Impressionen von der Eröffnung des neuen Ateliers

Kommentar schreiben

Kommentare: 0